Die Pflegeschule der Knappschaft Kliniken Recklinghausen begrüßte 55 hochmotivierte Menschen.

classroom-824120_529mitschri

Die Pflegeschule der Knappschaft Kliniken Recklinghausen begrüßte 55 junge und junggebliebene hochmotivierte Menschen, die am 1. April 2020 ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann begonnen haben.
Es handelt sich um die ersten Auszubildenden, die nach dem neuen Pflegeberufereformgesetz ausgebildet werden.
Aufgrund der Corona-Krise und den damit verbundenen Einschränkungen konnten die Auszubildenden nicht in Kursgröße empfangen werden, sondern begannen ihren ersten Tag in der Schule mit einem Einzeltermin und Einzelgespräch mit dem jeweiligen Kursleiter, der die weitere Vorgehensweise bis zur Aufhebung des Schulverbotes erläuterte.
Auf geht’s in einen neuen Lebensabschnitt …