Das Alexandrine Hegemann Berufskolleg richtete wieder eine Berufsorientierungsmesse für SchülerInnen und Interessierte im Bereich Bewegung, Gesundheit und Sport aus.

Zwei Schülerinnen und ein Lehrer unserer Schule nahmen an der Messe teil und informierten die zahlreichen Besucher über die Ausbildung und die vielfältigen Aufgabenfelder und Zukunftsperspektiven des Pflegeberufes.
a1_529
a2_529
Das Alexandrine-Hegemann-Berufskolleg ist ein Kolleg für schulische und berufliche Qualifikation im Bereich Gesundheit und Soziales in der Trägerschaft des Bistums Münster. Das Kolleg vermittelt schulische Abschlüsse von der Fachhochschulreife bis zur Allgemeinen Hochschulreife sowie berufliche Abschlüsse als Erzieherinnen und Erzieher und als Gymnastiklehrerin und Gymnastiklehrer.