Wieder drehte sich alles um eine gesunde Lebensweise.

sgtl529

Projekt: Vida Vitalis - gesunde Lebensweise an unserer Pflegeschule.

Und wieder einmal stellten sich 165 Schüler und Schülerinnen unserer Gesundheits- und Krankenpflegeschule dem Projekt „gesunde Lebensweise“. Statt Unterricht darüber zu erhalten, konnte jeder sich einen eigenen Aktivitätenplan aus den verschiedensten Angeboten zusammenstellen.
Der Vormittag bestand dabei vorwiegend aus sportlich-konzentrierten Tätigkeiten wie Trimilin, Shaolin Kung-Fu, Bauch-Beine-Po- Fitness und Zumba.
Faszien-Yoga und die Fayo-Schmerztherapie richteten sich gezielt an die Stabilisierungen der in Pflegeberufen oft geplagten Wirbelsäule oder der Biegsamkeit von Sehnen und Bändern des Skelettsystems.

SGTb529
SGTc529
SGTe529
SGTf529

Als Außenaktivitäten standen Power-Walking, Zirkeltraining im Park, Cage-Ball und Bowling auf dem Programm.
Am Nachmittag ging es um Stressabbau durch verschiedene Techniken der Tiefenentspannung von Körper und Geist. Hierzu gehörten auch die Piano-Medicin, Handpan-Musik, geführte Meditationen oder Traumreisen.